JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

JeKits“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen. JeKits möchte Kinder dafür begeistern, sich mit musikalischen bzw. tänzerischen Mitteln auszudrücken. Die Schule führt JeKits in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule Solingen durch. Eine Lehrkraft der Musikschule kommt extra für den JeKits-Unterricht in die Schule. JeKits findet zusätzlich zum Musikunterricht der Schule statt.  

Alle Kinder, die im 2. Schulbesuchsjahr sind, erhalten einmal pro Woche Tanzunterricht zusätzlich zum regulären Musikunterricht; dieser Unterricht ist kostenfrei. Im 3. Schulbesuchsjahr können sie 2 Stunden pro Woche erhalten, die dann bezahlt werden müssen. Wir freuen uns auf unsere erste JeKits-Gruppe!

JeKits